Der Weg ist das Ziel
Donnerstag, 12. Mai 2016
You are by Feet? ;)
Die letzten Tage waren wir viel unterwegs, mit dem Bus, der Metro und zu Fuß. Wenn wir zu Fuß gehen, sehen und erleben wir mehr.
Am Dienstag war es trocken, so dass wir und entschieden, zum Weißen Haus zu fahren. Am Weißen Haus mussten wir feststellen, dass man nun nicht mehr bis an den Zaun heran darf. Es wurde eine Sicherheitszone mit Gittern eingerichtet. Und natürlich jede Menge Polizei (Secret Service) in allen Varianten, zu Fuß, auf Pferd, mit Fahrrad und mit Hund.
Und Unmengen an Besuchern, Protestlern, die dort für Frieden demonstrieren und junge Menschen, die Streetdance darbieten mit einem grässlich schlechten Ghettoblaster. Nun gut. Jeder kann, niemand muss.
Also weiter. Einmal um das Weiße Haus herum, gelangten wir zum Washington Monument. Daran vorbei ging es zur Gedenkstätte des WW 2 und weiter zur Statue des Abraham Lincoln.
Dann gingen wir wieder zurück, am Monument vorbei zum Capitol Building. Leider ist der Blick auf die Kuppel durch ein Gerüst verdeckt, dennoch ist es ein imposantes Gebäude.
Daran vorbei gingen wir zur Union Station. Hier wohnen-schlafen-betteln viele Obdachlose. Das ist die Kehrseite dieses Staates, der wenig für Menschen ohne/ kaum Einkommen tut.
Der Blick in die Eingangshalle der Union Station ist für mich wieder gigantisch. Nicht nur unsere Vorfahren konnten mächtige Gebäude bauen lassen.
Wir erkundigten uns nach der Zugverbindung zum Shenandoah und kauften gleich Tickets. Denn je eher du buchst, desto günstiger ist das Ticket! Das wäre doch mal eine Anregung für die DB?!!! 😜
In der unteren Etage kannst du hier so gut wie alles Essen. Eine Riesenauswahl an Fast Food. Leider auch sehr rummelig und voll, weil viele Schulklassen hier Pause machen. 😁
Nachdem wir das alles gesehen haben und gelaufen sind, hatten wir 13 km hinter uns!

Am nächsten Tag beschlossen wir, bei Regen und Regen, zum Pentagon zu fahren. Wir wollten unsere Bewerbungen abgeben 😜😎🇺🇸. Leider haben sie grad keinen Bedarf... Ach... Nun denn. Dann weiter. Hier sprach uns ein Autofahrer, vom Pentagon kommend , an, ob wir zu unserem Auto wollten. Das verneinten wir. Dann fragte er, ob wir unser Auto geparkt hätten und dort hinwollten. Das verneinten wir auch. Dann fragte er ratlos, wie wir uns fortbewegen. Ich Antwortete: just by Feet. Dafür bekamen wir einen like-Daumen und er ließ uns passieren. Das alles passierte an einem Fußgängerüberweg auf dem Parkplatz des Pentagon.
Als Fußgänger wird man hier ziemlich beäugt. Das kennen die meisten nicht. Hier wird jeder Meter mit dem Auto gefahren! 😁






... comment

Online seit 3986 Tagen
Letzte Aktualisierung: So, 5. Jan, 15:08
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Loft Mtn. Campground...
Nachdem wir hier im dichten Nebel angekommen sind und...
by marene (So, 5. Jan, 15:08)
Philadelphia- PA
Wir sind auf dem Weg nach Washington DC einige Tage...
by marene (Do, 7. Jul, 00:11)
Sommer in Washington...
Wir haben seit Wochen nur gutes Wetter. Jeden Tag Sonne,...
by marene (So, 3. Jul, 15:43)
An Philly vorbei nach...
An Philadelphia sind wir nur vorbei gefahren bis nach...
by marene (Fr, 24. Jun, 05:28)
Eine Woche Big Apple
Wir waren nun eine Woche in einer Millionenstadt unterwegs....
by marene (Mi, 22. Jun, 05:08)

xml version of this page

made with antville