Der Weg ist das Ziel
Sonntag, 22. Mai 2016
53 Meilen- wir haben die Hälfte geschafft
Die letzten beiden Tage waren ideal zum wandern. Es war weder zu heiß noch zu kalt. Im Pinefield Hut trafen wir sehr nette ältere Hiker, die auf
unterschiedlichen Trails unterwegs waren.
Der Weg zum Hightop Hut war, wie der Name schon sagt, sehr hoch und anstrengend. Es ging über 8 Meilen bergauf und bergab. Wir trafen am Nachmittag ein. Der Shelter war nicht sehr groß, hatte aber extra Zeltplätze. Zum Abend hin kamen immer mehr Hiker in den Shelter. Wir fanden keinen Platz mehr am Picknicktisch und aßen am Zelt.
Wir waren total erledigt und gingen um 20.30 h schlafen.
In der Nacht fing es an zu stürmen und dann noch zu regnen. Und wie, Platzregen stundenlang. Ich hoffte die ganze Nacht, dass das Zelt dichthält.
Heute Morgen war fast alles trocken, bis auf unsere Schuhe, die vom hochspritzenden Regen unter der Apsis etwas nass wurden. Ähh....wer will schon nasse Schuhe am Morgen. Wir packten alles in unsere Rucksäcke und stellten sie am Shelter erst einmal unter. Das Zelt war eine riesengroße, dreckige eklige Sache. Aber es musste eingepackt werden und mit. Nach einem heißen Kaffee und Müsli gingen wir los.
Der Regen hatte den Trail völlig aufgeweicht und die nassen Steine waren rutschig. Der Abstieg über 2,5 Meilen war ziemlich anstrengend und nicht ungefährlich. Wir entschieden, als die Straße (Skyline Drive) den AT kreuzte, einige Meilen auf der Straße zu gehen. Das war weniger gefährlich, dafür aber anstrengender für die Gelenke.
Nach 6 Meilen kamen wir an einem Picknick Ground an, wo wir Zelten wollten. Bis zum nächsten Campground waren noch 6 Meilen. Aber am Picknick Ground durften wir nicht campen. Bei Sonnenschein muss es hier total schön sein. Aber nicht bei dichtem Nebel und 100% Luftfeuchtigkeit!
Wir entschieden, nach einer Pause weiter zu gehen. Vielleicht würde uns ein Auto auf den letzten Meilen mitnehmen. So kam es auch. Ein sehr nettes Pärchen aus Virginia brachte uns zum Lewis Mtn. Campground. Trail Angel!! Trifft man immer wieder 😊🙂.
Hier hofften wir, eine kleine warme Hütte mieten zu können. Leider waren sie schon seit Wochen vermietet. Aber wir hoffen, dass morgen eine frei wird. Zumindest versprach uns das Randy, Manager on Duty. Morgen nehmen wir auf jeden Fall einen Zero!
Immerhin haben wir heute 53 Meilen geschafft!! Halbzeit im Shenandoah NP nach 7 Tagen!!!! 🚸
Amazing!!!!

... comment

Online seit 3986 Tagen
Letzte Aktualisierung: So, 5. Jan, 15:08
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Loft Mtn. Campground...
Nachdem wir hier im dichten Nebel angekommen sind und...
by marene (So, 5. Jan, 15:08)
Philadelphia- PA
Wir sind auf dem Weg nach Washington DC einige Tage...
by marene (Do, 7. Jul, 00:11)
Sommer in Washington...
Wir haben seit Wochen nur gutes Wetter. Jeden Tag Sonne,...
by marene (So, 3. Jul, 15:43)
An Philly vorbei nach...
An Philadelphia sind wir nur vorbei gefahren bis nach...
by marene (Fr, 24. Jun, 05:28)
Eine Woche Big Apple
Wir waren nun eine Woche in einer Millionenstadt unterwegs....
by marene (Mi, 22. Jun, 05:08)

xml version of this page

made with antville