Der Weg ist das Ziel
Dienstag, 31. Mai 2016
Potato Man und Walking Home
Der Zero tat uns gut. Wir schliefen in einem uralten Holzhaus von 1911 und hatten ein 200" Panoramafenster mit Blick über das Shenandoah Valley. Da bräuchten wir keinen Fernseher.
Nach einem tollen Früstück starteten wir zum Byrds Nest #3 Hut, etwa 6 Mi. Plötzliche raschelte es im Gebüsch und uns lief ein frisch geschlüpftes Rehkitz vor die Füße. Es begleitete uns einige Schritte und verzog sich dann in die Büsche. Es machte dabei lustige Töne, eher wie eine Hupe.
Unterwegs mussten wir noch Wasser und Reserve von einer Quelle mitnehmen, da die nächste Quelle erst hinter dem nächsten Shelter kommt.
Es wurde sehr warm, etwa 30 Grad. Am frühen Nachmittag kamen wir an.
Es waren schon zwei ältere Herren da, die uns überholt hatten. Ein dritter kam später dazu. Sie stellten sich als Potato Man und Walking Home vor. Den dritten Namen weiß ich nicht mehr. Die drei erzählten uns, dass sie zu fünft auf dem Trail gewandert sind und sich einer verletzt hat und einer ausgestiegen ist. Nun gehen sie zu dritt weiter bis nach Maine, wo die alle wohnen. Daher auch die Trailnamen. Sie alle sind den gesamten AT bereits vor Jahren zwei oder drei Mal gegangen. Und nun noch einmal. In Maine gehören sie zu einer Gruppe, die dort Trail Magic veranstaltet, wenn die Thru-Hiker kommen. Amazing!
Die drei waren so nett. Als wir erzählten, dass wir in Front Royal einen Zero nehmen wollen, gaben Sie uns den Namen und Telefonnummer eines Hosts, der ein Hostel führt und Shuttleservice macht. Als Holger dann noch erzählte, dass wir vielleicht bis nach Harpers Ferry gehen wollen, damit ich meine angefangen Section von 2014 anschließen kann, waren sie total begeistert und schenkten uns ihre Seiten aus dem AT Guide mit Tips, Hinweisen, Meilen und Höhenangaben bis Harpers Ferry. Total nett!! Als Danke gab ich Ihnen einen Patch von SH. Darüber freuten sie sich riesig.
Wir redeten noch lange über Essen, Hiken, AT, Politik, Waffen, Hillary und Trump und und und. Es war es sehr netter Abend.
Später besuchte uns noch ein Heranwachsender Bär, der seine Grenzen testete.
Die Nacht war dann ruhig.

Am nächsten Morgen, gegen 8 h, waren die drei early birds schon weg.
Schade, vielleicht sehen wir uns noch einmal irgendwo?!

... comment

Online seit 3986 Tagen
Letzte Aktualisierung: So, 5. Jan, 15:08
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Loft Mtn. Campground...
Nachdem wir hier im dichten Nebel angekommen sind und...
by marene (So, 5. Jan, 15:08)
Philadelphia- PA
Wir sind auf dem Weg nach Washington DC einige Tage...
by marene (Do, 7. Jul, 00:11)
Sommer in Washington...
Wir haben seit Wochen nur gutes Wetter. Jeden Tag Sonne,...
by marene (So, 3. Jul, 15:43)
An Philly vorbei nach...
An Philadelphia sind wir nur vorbei gefahren bis nach...
by marene (Fr, 24. Jun, 05:28)
Eine Woche Big Apple
Wir waren nun eine Woche in einer Millionenstadt unterwegs....
by marene (Mi, 22. Jun, 05:08)

xml version of this page

made with antville