Der Weg ist das Ziel
Sonntag, 5. Juni 2016
Zeros in Front Royal- Virginia
Virginia is for Lovers.
Das ist der Werbeslogan für Virginia und steht auf vielen Nummernschildern. Virginia hat viele Winzereien und große Weinbaugebiete. Wundert uns nicht. Wenn die Sonne scheint, dann ist sie mächtig. So um die 30 Grad Celsius ist normal. Hinzu kommt eine hohe Luftfeuchtigkeit durch die Appalachen und den benachbarten Blue Ridge Mountains. Hier hält sich der Niederschlag gut in den Bergen und regnet sich hin und wieder ab.
Gestern Abend brannte die Sonne hier um 19 h noch mit 30 Grad vom Himmel. Der Asphalt wird dann so heiß, dass du gar nicht über die Straße oder einen Parkplatz gehen magst.

Wir genießen im Moment die Leichtigkeit, ohne Monsterrucksack auf dem Rücken!! 😊😀😎
Im Vivitor Center wurden wir überrascht: wir bekamen die erhofften PATC Karten des Appalachian Trails für die Strecke bis Harpers Ferry. Ansonsten ist dieser Ort wie Waynesboro ziemlich Großflächig. Es gibt so etwas wie eine historische Altstadt und drumherum viel Gewerbe. Ist für einen Wanderer ohne Auto ziemlich doof.
In der Straße, in der unser Motel ist, gibt es gut sortierte Supermärkte, wo wir Sonntag noch einkaufen müssen. Leider gibt es kein Backpackers Pantry oder Mountain House-Tütenessen, dann müssen wir was anderes kaufen.

Mit Kaffee und Kaffee kann man hier auch viel erleben. Am meisten gibt es hier Filterkaffee in verschiedenen Röstungen und wer will mit Haselnussgeschmack oder noch schlimmer Kaffeemilch mit Vanille- oder Haselnussgeschmack. Und Kaffee oder Tee auf Eis als iced tea oder iced coffee. Aber guten Kaffee aus Vollautomaten findet man selten oder bei Starbucks. Hier in Front Royal fanden wir ein tolles Café mit tollem Kaffee. Mmmhhhhh...was wir nun schon zwei Tage in Folge besuchten und wo wir uns lange aufhielten.

Im Anschluss mussten wir heute unsere Wäsche waschen. Dazu müssten wir nur etwa 100 Meter von dem Café weiter gehen. So ein Waschcenter ist Treffpunkt für viele Menschen. Viele Familien besitzen keine Waschmaschine Zuhause, weil sie keinen Platz oder Wasseranschluss dafür haben. Anscheinend war hier heute Waschtag. Es war eine Menge los. Wir kauften Waschpulver aus dem Automaten, wechselten Dollarscheine in 25 Centstücke (Quarters) und suchten uns eine freie Waschmaschine. Alles rein, Geld rein und starten. Dann setzten wir uns auf freie Stühle und warteten. Währenddessen kann man andere Menschen beobachten oder mit Ihnen ins Gespräch kommen. Im Hintergrund lief ein Fernseher, der einen Schnulzfilm zeigte. Nach einer halben Stunde war alles sauber und wir steckten alles in einen Trockner. Nach weiteren 20 Minuten war alles fertig.
Wir packten unsere Wäsche ein und brachten sie ins Motel zurück.
Ansonsten machten wir heute nicht mehr viel.

Ich schrieb heute eine Email an walkin home. Einen der drei netten Typen aus Maine, die wir in einem Shelter trafen. Sie gehören dem Maine AT Club an. Ich schrieb ihm, dass wir den Shenandoah geschafft hätten und dass es uns gut ginge.
Er gratulierte uns und schrieb, dass sie schon wieder in Maine wären und am Wochenende am AT einen neuen Campsite mit Privy anlegen wollen. Es gibt immer etwas zu tun. Sollten wir mal nach Maine kommen, sollen wir uns auf jeden Fall bei ihm melden. Und er wünschte uns noch viel Spaß weiterhin.
Das ist eine nette Einladung.

... comment

Online seit 3986 Tagen
Letzte Aktualisierung: So, 5. Jan, 15:08
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juni 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
13
14
15
16
18
19
20
21
23
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Loft Mtn. Campground...
Nachdem wir hier im dichten Nebel angekommen sind und...
by marene (So, 5. Jan, 15:08)
Philadelphia- PA
Wir sind auf dem Weg nach Washington DC einige Tage...
by marene (Do, 7. Jul, 00:11)
Sommer in Washington...
Wir haben seit Wochen nur gutes Wetter. Jeden Tag Sonne,...
by marene (So, 3. Jul, 15:43)
An Philly vorbei nach...
An Philadelphia sind wir nur vorbei gefahren bis nach...
by marene (Fr, 24. Jun, 05:28)
Eine Woche Big Apple
Wir waren nun eine Woche in einer Millionenstadt unterwegs....
by marene (Mi, 22. Jun, 05:08)

xml version of this page

made with antville